Mountain 🏔walk 🏃‍♀️challenge in 🇦🇹 update 25.5.2020

Nun, gut eine Woche es schon her seit unserem letzten Update und der leichten, aber umso wichtigeren Korrektur unserer Route. Dafür haben wir tolle Nachrichten: das Team hat sich die Aufforderung jeden Schritt und jede Stufe mitzuteilen zu Herzen genommen und es sind inzwischen auch mehr aktiv beteiligt.
Mit Erfolg 😃: wir haben in dieser Woche gleich zwei Berge virtuell erklommen: den Piz Buin im Voralberg und die Wildspitze in Tirol. 👏💪
Der Piz Buin ist mit 3312 m der höchste Berg in der Silvretta Region der Alpen an der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz. Das Bild ist vom Silvretta Stausee aufgenommen und zeigt den grossen und kleinen Piz Buin mit der Buinlücke dazwischen.
Gern hätten wir uns noch länger in dieser wunderbaren Gegend aufgehalten, aber es ging schon weiter dank der vielen neuen Lauf-km, die wir diese Woche sammelten, zur Wildspitze🏔. Diese ist mit 3374m der höchste Berg in den Ötztal Alpen und gleichzeitig auch der der zweithöchste Berg in Österreich 🇦🇹 nach dem Großglockner. Die Wildspitze nennt man auch die ‘Königin der Ötztal-Alpen” um auszudrücken wie beindruckend von dort das Gipfelpanorama ist.
Nun auch hier weilten wir nicht zu lange, ist eh recht frisch dort oben 😉 und so sind wir schon wieder mit viel Elan auf halben Weg unterwegs zu unserem vorletzten Gipfel: dem Grossvenediger.

Photo credits – both under Creative Commons license;


Piz Buin: Friederich Boehringer; Wildspitze: Pirmin Olde Weghuis