5 Jahre VPD- Jubiläumswochenende in Defereggental, Osttirol☀️🏔💕

Während wir dankbar nach Vancouver blicken, wo mit Dr Don McKenzie und seiner Pilotstudie alles begann und Abreast in a Boat heuer ihr stolzes 25 jähriges Jubiläum feiern, sind wir in Wien sehr froh, unser fünfjähriges Jubiläum🍾🎊 als immer noch einziges pink paddling Team in Österreich zu begehen. Der Coronavirus hat uns zwar daran gehindert, den pink paddling Gedanken nun auch in den anderen Bundesländern in diesem Jahr bekannter zu machen. So wollten wir zB letztes Wochenende in Osttirol beim Drachenboot Rennen Defereggental, dem welthöchsten Drachenbootrennen teilnehmen, zum ersten Mal als pinkes Team in einer pinken Kategorie. Schon 2015 nahm ich (Svenja) mit der VPD – Mitbegründerin Nina im Team der Vienna Dragons an dem Rennen teil und dort entstand auch unser erstes ‚pinkes‘ Foto mit Andrea, Nina und mir, welches auch im Erinnerungsbuch des International Breast Cancer Paddlers Commission IBCPC zum 20jährigen Jubiläum abgebildet ist (Seite 44).

Wie so viele Events wurde auch das Rennen in Osttirol gecancelt. Wir sind trotzdem mit einer grossen Anzahl an pink Paddlern, unserem Trainer Felix und Maskottchen Lara sowie einigen Vienna Dragons nach Defereggental gereist. Bei einer tollen Wanderung und schönstem Kaiserwetter zu der Jagdalm, dem ältesten Almdorf in Österreich (über 800 Jahre!) und weiteren Ausflügen und gemeinsamen Abendessen haben wir uns der letzten fünf Jahre und dem bescheidenen Start der Vienna Pink Dragons erinnert. Von zu Beginn zwei Pinkies und vielen Unterstützern sind wir inzwischen zu einem echten Team herangewachsen mit 17 brustkrebsbetroffenen Paddlerinnen und immer noch vielen treuen Supportern. Natürlich darf auch die Erinnerung an unsere Paddlerinnen im Himmel nicht fehlen – Vale Nina, Sabine und Lidia 💕