Austrian Mountain Walk challenge – update 17.5.20

Und wieder wurde ein Gipfel von den Vienna Pink Dragons virtuell erklommen 🙂 Diesmal ist es der Hohe Dachstein, der mit 2995 m der höchste Gipfel des wunderbaren Dachsteingebirges und gleichzeitig der höchste Gipfel der Bundesländer Oberösterreich und der Steiermark ist.
Wir betonen das hier noch einmal, denn für unsere challenge haben wir, um den Walk etwas interessanter zu gestalten, zwei Mal den nächsthöheren Gipfel in einem Bundesland genommen, welches sich eigentlich den Gipfel teilt.
Auf dem weiteren Wanderweg Richtung Innsbruck haben wir einen kleinen Fehler in unserer ursprünglichen Karte bemerkt. Es gibt doch tatsächlich zwei Wildspitzen in Österreich und es war die Falsche, nämlich die bei Gerlos östlich von Innsbruck und nicht die in Tirol eingetragen. Das kann schon mal passieren, wenn eine Australierin und eine Neuseeländerin sich um die virtuelle Karte kümmern 😉
Immerhin, wir haben nun Innsbruck erreicht und laufen weiter Richtung Piz Buin (3312m) in Vorarlberg, bevor wir uns dann danach zur Wildspitze aufmachen, der mit 3770 m der zweithöchste Berg nicht nur in Tirol, sondern in ganz Österreich ist.
Da jetzt aber doch einige km mehr an Wanderstrecke zu absolvieren sind wird es eine echte Herausforderung an das ganze Team. Jeder Schritt zählt und zudem sind die kommenden Berge alle über 3000m hoch. Da ist kein gemütlicher Hausberg mehr in Sicht!
Also weiter so – jede Stufe ist ab sofort ein „Hillarystep“ für uns, wir wir Kiwis sagen würden oder für die Europäer unter uns: „Messnerwürdig“ 😀🙃😅
Photo by Lieven Van Melckebeke (used under creative commons licence)